> Zurück

Und die Clubmeister sind....

Bertschinger Oliver 16.09.2019

Bei herrlichem Wetter - für einige fast zu heiss! - wurde vergangenes Wochenende die Clubmeisterschaft des TCO gespielt. Hervorragend organisiert durch Dominique Angst lief alles wie am Schnürrchen. Und auch Markus und Giselle waren das ganze Wochenende im Einsatz, u.a. für unser leibliches Wohl! Herzlichen Dank!

Zum Sportlichen: Wie immer wurde gekämpft, gelacht, man ärgert sich und freute sich und am Schluss gab es immer einen Sieger und einen Verlierer. 

Wie ein Weiser einmal sagte: "Verlieren ist wie gewinnen, nur anders herum...". :-)

Die Spiele verliefen fair und zum Glück gab es - fast - keine Verletzten. Was will man mehr? Es ist toll, dass 2019 der TCO in den wichtigsten Kategorien eine Clubmeisterschaft austragen konnte. Vor allem war es super, dass wir dieses Jahr wieder ein wirklich starkes Damen Einzelfeld hatten.

Und die Clubmeister sind (von links nach rechts):

  • Damen Einzel: Jackie Reifler (gegen Bea Hefti)
  • Herren Einzel: Andi Reimund (gegen Colin Kraft)
  • Mixed: Fabienne Blanc/Stephan Zeller (WO gegen Bea und Bruno Hefti)
  • Senioren: Heiko Brunner (gegen Oli Bertschinger)
  • Nicht auf dem Foto sind die Siegerinnen und Sieger der Trostturniere: Urs und Tanja Keller (gegen Andrea und Tobias Gerfin) im Mixed sowie Ueli Leuthold (gegen Benni Wolfensberger) bei den Senioren.

Herzliche Gratulation an alle Siegerinnen und Sieger.

Die Clubmeisterschaft unterstreicht nicht zuletzt den sportlichen und gesellschaftlichen Charakter eines Vereins. Deshalb ist es toll, dass wir auf eine Meisterschaft zurückschauen, in der viele Mitglieder mit ganz unterschiedlichen Niveaus ihr Glück versuchten und so die Clubmeisterschaft aufwerteten. Weiter so! Wir freuen uns schon jetzt auf das Turnier 2020! 

Weitere Fotos findet Ihr in der Galerie.